+++ Wir sind umgezogen in die Budapester Str. 40 in 20359 Hamburg +++
Petra Jockusch
Praxisinhaberin
staatl. geprüfte Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin
Lehrerin
Mitglied im dba ( Deutscher Bundesverband der Atem-, Sprech- und Stimmlehrer) www.dba-ev.de

In der Praxis arbeite ich schwerpunktmäßig mit Erwachsenen und behandle alle Störungsbilder.

Neben der therapeutischen Arbeit bin ich als Dozentin für Stimmtraining tätig.
Ich unterrichte Berufsgruppen aus dem künstlerischen, pädagogischen und Medienbereich und arbeite für Institutionen wie z.B. die Universitäten Lüneburg und Hamburg, die GIS Akademie, den Verband für Turnen und Freizeit (VTF), „die Clownschule“ in Hamburg.

Außerdem biete ich Einzelunterricht für Menschen an, die professionell ihre Stimme einsetzen oder privat ihr Stimmpotential erweitern möchten.

An meiner Arbeit fasziniert mich immer wieder, wie sich unsere verschiedenen individuellen Seiten in Atmung und Stimme ausdrücken. Entsprechend vielfältig sind auch die Ansatzpunkte, um einen Prozess der Weiterentwicklung oder Heilung zu erreichen. Die Arbeit ist dadurch für alle Beteiligten immer wieder spannend und überraschend.